Krankmeldung Schulpraktikum?

 - (Praktikum, Krankmeldung)  - (Praktikum, Krankmeldung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du arbeitstauglich bist und wie sehr krank du bist, entscheidet immer noch der Arzt.

Sehr krank liegt immer noch im auge des Betrachters. Ubd ich kenne einige Praktikanten die schon mit einem schnupfen am sterben sind..

So lange man kein Fieber hat, keine Ansteckenden Krankheiten hat oder etwas ernstes ist - kann man in die Schule und arbeiten gehen.

Richtige weg:

- Schule (ggf.Lehrer) und Arbeitgeber anrufen und sagen das man zum Arzt geht

- zum Arzt gehen

Schreibt der Arzt krank.. Schule und Arbeitgeber anrufen bescheid sagen das man bis zum xx.x .xxxx krank geschrieben ist. Attest / krankmeldung unverzüglich der Schule und Arbeitgeber vorlegen.

Schreibt der Arzt nicht krank... schule anrufen und bescheid sagen.. und wieder arbeiten gehen. Attesr geben lassen das man beim Arzt war und dies der Schule und Arbeitgeber geben.

Am besten ist immer telefonisch als per emsil usw.

-----

1. EMail - Vor dem Arztbesuch:

Guten Morgen Herr Lehrer,

da ich mich nicht wohlfühle / krank bin, werde ich gleich zum Arzt gehen. Ein Attest werde ich einreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

2. Email - nach dem Arztbesuch:

Hallo Herr Lehrer,

der Arzt hat mich erstmal bis zum 00.00.0000 krank geschrieben. Krankmeldung wird eingereicht.

Wenn er nicht krank schreibt:

Hallo Herr Lehrer,

Ich war gerade beim Arzt und hat mich nicht krankgeschrieben. Das Attest wird nachgereicht.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

------

Wenn er dich nicht krank schreiben sollte, du dich trotzdem nicht in der Lage fühlst arbeiten zu gehen, solltest du dich dann mit deinem Lehrer auseinandersetzen. Was er meint.

Ist in Ordnung so. Schreibe noch, dass du dein ärztliches Attest so schnell wie möglich nach reichst.

Ich würde das ,,Bescheid geben " weglassen und einfach nur schreibe das du sehr krank bist vielleicht auch was du für ne Krankheit hast und das du dann lieber zu hause bleiben würdest da du zur Zeit arbeitsunfähig bist

Ich hoffe ich konnte dir noch helfen