Krankmelden in der Schule

4 Antworten

Beim Anruf, sagst Du, Du würdest Dich krankmelden, da es Dir nicht gut geht. Du bist nicht verpflichtet, zu sagen, was Du hast. Das Gleiche natürlich in einer E-Mail. Und natürlich darfst Du Dich mit 17 krankmelden, Du brauchst lediglich hinterher eine Entschuldigung der Erziehungsberechtigten oder ein ärztliches Attest.

  1. Lass das deine Mutter machen, sie weiß schon was zu sagen ist.

  2. Nein, darfst du nicht.

  1. Dass du aufgrund einer Krankheit nicht zur Schule kommen kannst. Dann noch Name und Klasse angeben, was eig. immer nachgefragt wird wenn man das nicht selber angibt.

  2. siehe 1. bloß in schriftlicher Form.

  3. Ja, es handelt sich hierbei nur um eine Krankmeldung, dafür benötigt man kein gewisses Alter. Deine Mutter kann das natürlich auch machen, aber das spielt keine Rolle.

Bei der Entschuldigung ist es natürlich etwas anders ;)

Normalerweise melden die Eltern krank, wenn man minderjährig ist