kein warndreieck im auto strafbar?

7 Antworten

gibt nur ein Bußgeld von paar Euro also nicht so schlimm und er könnte es z.B auch irgendwo an der seite oder so versteckt haben das man es nicht sofort sieht ist bei mir genauso die Teile sind zusammen geklappt sehr klein,

aber mal ne andere frage was geht es dich an ob er eines hat oder nicht, kümmere dich um deine Angelegenheiten und nicht um das was der Nachbar oder andere leute machen

Nö.

Nur bisschen Bußgeld.

Warndreieck gehört sowieso unter den Beifahrersitz, wenn es in der Kofferraumklappe kein Fach gibt.

So brauch ich den Kofferraum nicht ausräumen und kann schon mit dem Warndreieck aussteigen.

Außerdem riskiert die Pozilei gerne einen Blick in den Kofferraum, bei der Frage nach Warndreieck und Verbandskasten. Witzig, wenn man dann im Sitzen nur nach rechts unten greift.

Nein.

Nicht strafbar, aber ein Bußgeld von max 30 Euro ist fällig im Fall einer Kontrolle.

Lg, ein Bundespolizist.

DeutschePetze 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 01:11

also sollte ich das der polizei melden?

MadLife585  26.03.2025, 01:37
@DeutschePetze

Ne, hast glaube ich nicht zu Ende gelesen. Keine Straftat. Nur eine Ordnungswidrigkeit.

Welche mir egal wäre, ich würde es bei einer mündlichen Belehrung lassen.

hab ich eindseutig gesehen 

So, glaubst Du. Je nach Modell ist es an den unterschiedlichsten Stellen im PKW untergebracht, häufig unsichtbar hinter oder unter irgendwelchen Verkleidungen. Manche packen es sich auch irgendwo vorne hin, unter dem Beifahrersitz oder so, um bei einer Kontrolle nicht aussteigen und zum Kofferraum laufen zu müssen.

Ist eine Ordnungswiderigkeit, kostet 15€.

Aber wenn du nach einem Unfall Tot gefahren wirst, weil du die Unfallstelle nicht richtig absichern konntest! Nützt dier die Inschrift auf dem Grabstein "Ich habe 15€ Bußgeld gespart" auch nichts.