Was bedeutet dieses Symbol im Auto Opel Corsa D?

3 Antworten

Das ist dir Kontroll-Leuchte für den Beifahrerairbag. Wenn sie leuchtet ist dieser nicht aktiv. Du kannst den Beifahrer Airbag manuell aus oder ein schalten.

Damit kannst Du den Beifahrer-Airbag ausschalten.

Du willst nicht wirklich wissen, was bei einem Unfall passiert, wenn das Ding eingeschaltet ist und Du auf dem Beifahrersitz einen Kindersitz nebst Kind "installiert" hast. 😉

das ist die leuchte die anzeigen soll, ob der beifahrer airbag an oder aus ist. den kann, äh sollte man ausmachen, falls man einen maxicosi auf dem beifahrersitz stehen hat. anderenfalls würde dieser, angetrieben durch den beifahrerairbag im falle eines unfalles zum babykatapult werden.

lg, Anna