Kein Wamrwasser/Heizung defekt?

9 Antworten

den unteren Drehschalter mal auf den Schornsteinfeger gestellt? läuft auch da nicht an; liegt eine Störung vor - man rufe den Heizungsbauer - Mieter - man informiere den Vermieter dass der tätig werden soll - auch Sonntags wird es einen Notdienst geben, der ist nur etwas teurer

was noch sein könnte, der Übertemperaturregler hat ausgelöst

manchmal hilft es, das Gerät aus und nach einer Minute wieder einzuschalten. Das rote Licht zeigt wohl eine Störung an, das kann alles mögliche sein.

Wie man sieht scheint das Teil nicht aufzuheizen. Dafür ist der Vermieter zuständig, wenn es um eine Mietwohnung geht.

Da sollte übrigens nur der Fachmann ran. Ist das Teil regelmäßig gewartet worden?

FINGER WEG besonders an einer Gastherme nichts selbst dran umstellen ohne anleitung und plan da muss der vermieter ran. Auch müssen solche Anlagen mindestens alle 1-2 Jahre gewartet werden da meistens das Zündelement verbraucht ist..

Finger weg von Streichhölzern und feuerzeug !

Was ich auffallend finde, ist , daß der Wasserdruck schon ziemlich weit unten ist- unterstes Bild. Es gibt durchaus Thermen, die bei so einem niedrigen Wasserdruck schon auf Störung gehen.

Als erstes würde ich mal Wasser nachfüllen.

M22ll
Beitragsersteller

wie kann ich das machen bzw wo fülle ich das ein?

Silo123  14.01.2018, 10:43
@M22ll

jede Heizungsanlage mit Therme hat einen Wasserzufüllstutzen. Was Du brauchst, ist ein Schlauch mit entsprechenden Anschlußteilen . Dieser wird entweder an einen extra dafür vorgesehenen Wasserhahn oder z.B. an den Spülmaschinenanschluß angeschlossen.

Bei extra dafür vorhandenem Wasserhahn kann man diesen Schlauch da auch immer dran lassen.

Dann wird der Wasserhahn aufgedreht und so viel Wasser in die Heizungsanlage laufen gelassen, bis der Druckmesser im oberen grünen Bereich steht- dann Wasserhahn wieder zu - fertig.

Noch etwas: Moderne Heizungsanlagen entlüften sich dann selber- bei alten muß man u.U. aufpassen, daß bei der Przedur nicht zu viel Luft in die Heizungsanlage kommt bzw. die Heizung noch extra entlüften.