Gastherme qualmt

4 Antworten

Wenn Qualm aus deiner Therme kommt kann da ja was nicht stimmen. Am besten wirklich einen Installateur rufen und deinen Vermieter informieren. Wer dann was bezahlen muss weiß ich nicht. Vielleicht weiß es jemand anderes hier?

Muss ich diesen anfordern oder soll ich den "Schaden" meinem Vermieter mitteilen? Ist es überhaupt ein Schaden an sich oder kann ich die Sache weiter so laufen lassen? Im November ist die Therme wohl überprüft worden und mein Vermieter ist recht speziell wenn es um Reparaturen geht...

Falsch eingestellt und Ruß, was aber sehr selten ist. Dafür kann es aber auch Knallen, wenn der Ruß was abdichtet..

Ruf den Vermieter oder schreibe ihn. Rußbildung kostet Energie..

Lass es sich einen Installateur oder den Bezriks-Schornsteinfegermeister mal ansehen! Auch die kommen lieber einmal vergeblich als einmal zu spät! Also keine Scheu davor! Immerhin könnte im Extremfall Dein Leben und das Deiner Lieben davon abhängen!