S.52 "Wartezeit wg. Abgasaustritt" - Vaillant atmoTEC plus

2 Antworten

Ich denke da geht's aber eher um Kohlenmonoxid - nicht um Erdgas!? Die Frage ist aber, warum das passiert ist. Bis jetzt läuft alles wieder ganz normal.

Lag es wirklich am Duschen, in Kombination mit schlechter Lüftung in der Wohnung, draußen Regen und eventuell Niederdruck-Wetter?

Sowas ist mir vorher noch nie aufgefallen.

Um eine mögliche Explosion zu verhindern wird der Ofen erst in 20 Minuten wieder eingeschaltet. Es könnten sich ja Gase gesammelt haben, die dann beim Anzünden explosions artig verbrennen würden. Darum soll der Ofen warten, bis sicher keine brennbaren Gase mehr da sind. diese verflüchtigen sich durchs Kamin.