Kein Stuhlgang Diät?
Hallo zusammen.
mir ist das bisschen unangenehm.
Ich bin seit 2 Wochen auf Diät. Also komplett Ernährungsumstellung und Sport. (Und hab auch schon 5 kg abgenommen.
Seit ca. 1 Woche habe ich probleme mit meinem Stuhlgang.
Zuletzt (groß) musste ich am Samstag (letzter Woche). Dann bis Freitag gar nichts. Kein (groser) Stuhlgang! Dann gestern hatte ich Cheatday, und dann kam es. Nach fasst 1 Woche!! Und da habe ich gepresst. Also mindestens 10 Min dafür gebraucht, quasi mich angestrend)
Ich find das doof. Und mein Bauch ist so aufgebläht, kaum zu fassen!
Was soll ich tun? Ich merke das in meinem Bauch irgendwas abgeht (Geräusche)
Und ich fühle mich auch so voll. Das liegt wahrscheinlich dran weil mein Bauch so aufgebläht ist.
Viele sagen jetzt Arzt.
Ja, klar. Aber davor würde ich es mal alleine versuchen, das hinzubekommen.
danke
5 Antworten
"Was soll ich tun? "
Deine Ernährung auf wirklich gesund umstellen, Tierprodukten haben keine Ballaststoffe, diese machen aber ca. 80% der Stuhlmasse aus und sind sonst für die Verdauung wichtig, Pflanzennahrung enthält Ballaststoffe, iss überwiegend fettarm pflanzlich und das Problem löst sich von selbst.
Täglich eine Portion rohes Gemüse dazu und alles ist gut. Z.B. 1 Gurke, 2 - 3 Karotten, 1 Kohlrabi, 1 Rettich, 2 - 3 Tomaten, 1 großen Apfel oder ähnliches und gut kauen.
Sehr viel trinken bei einer Ernährungsumstellung und Sport,dann klappt es.
Also eine plötzliche Nahrungsumstellung ist nicht wirklich empfehlenswert. Vielleicht helfen dir da Pflaumen oder anderes Zeug, das abführend wirkt
Machst du eine Low Carb Diät?
Wenn du Kohlenhydrate auslässt wirkt sich dass auf deinen Stuhlgang aus. Vielleicht mal ein wenig welche reinpacken wie Reis oder Nudeln. Kohlenhydrate geben dir Energie und sind wichtig, ich würde sie nie ganz rauslassen. Proteine bitte auch zu dir nehmen und viel Wasser trinken. Ernährungsumstellungen sind immer ungewohnt, warte ab. Wenn nicht fahre einen anderen Ernährungsplan
Ja, also ich zähle auch dabei natürlich meine Kalorien täglich