Aufgeblähter Bauch?

1 Antwort

Der gesamte Stoffwechsel könnte sich verlangsamt haben.

Die Ursache können so harmlos sein,wie eine nasse Badehose zu lange getragen zu haben,eine sog."Baucherkältung", wie eine falsche Ernährung,zu wenig Ballaststoffe gegessen,zu wenig getrunken.

Sollte sich das nicht normalisieren,die Beschwerden immer wiederkommen,insbesondere wenn Du bei verminderter Kalorienzufuhr ,keinen Appetit hast und trotzdem zunimmst,

lasse Deine Schilddrüse auf Unterfunktion,Auffälligkeiten hin untersuchen,Parameter wie der TSH Wert und die Hormonausschüttungen werden im Blutbild untersucht.

Weng1508 
Beitragsersteller
 10.08.2021, 12:49

erstmal danke für dein Kommentar. Also mir geht es ja wie gesagt schon viel besser, der Bauch ist nicht mehr so voll wie davor und ich hab auch heute Durchfall gehabt muss ich sagen. Appetit habe ich in den letzten Tagen nicht so krass, weil ja mein Bauch mit Luft ist.

Rutscherlebnis  11.08.2021, 10:17
@Weng1508

Bitte.Das scheint recht harmlos zu sein.Leichter Durchfall ist positiv,weil auf natürlichem Wege schnell die Giftstoffe abtransportiert werden.

Dann empfehle ich Dir noch ab und an einen Magen-Darm Tee ( Kräutermischung,leichter Bittertee) zu trinken.

Gegen die Blähungen helfen Tabletten wie Lefax.

Weng1508 
Beitragsersteller
 12.08.2021, 10:37
@Rutscherlebnis

Vielen Dank! Mir geht es schon fast wieder perfekt. Hab halt jetzt seit gestern immer nach dem Abendessen Bauchschmerzen und hatte ehrlich gesagt auch Durchfall. Ich glaube mal ich hab was falsches gegessen, da meine ganze Familie auch Durchfall hatte.