warum habe ich keinen flachen bauch trotz diät und training?

10 Antworten

Es gibt auch Leute die haben das fett sozusagen unten drunter. Die können Training machen soviel sie wollen es geht nicht weg.

Vielleicht hast du einen empfindlichen Verdauungstrakt und neigst daher zum Blähbauch. Sprich mal mit einen Gastroenterologen. Und prüfe auch, ob du Lebensmittel zu dir nimmst, die einen Blähbauch begünstigen ( z.B. bestimmte Gemüsesorten, Wasser mit Kohlensäure etc.) Eventuell ist das auch ein Zeichen von Verstopfung.

Vererbung

Denk auch mal über was anderes nach als über perfekte Körper, dann bist Du glücklicher.

Also ich spekuliere jetzt mal, dass es vielleicht was mit Deiner Verdauung zu tun hat.

3% Körperfett? Das ist aber weit außerhalb des gesunden Bereichs. Du hast möglicherweise eine Eßstörung, das kommt oft mit einer falschen Selbstwahrnehmung zusammen. Vielleicht ist dein Bauch schon längst flach, aber du nimmst nur anders wahr. Frag mal deine Bekannten und Freunde wie die deinen Bauch finden.

thacreepwalk
Beitragsersteller

nein, denn ich war auch biem artz sie meinte auch ganz banal dass sie sonst keine anderen probleme hätte und damit glücklich sein sollte. aber das steht hier ja nicht zur debatte, denn ich trainiere gerne und die körperformung ist eine kunst ansich. und ist halt sehr depremierend wenn man trotz soviel mühe einfach keine ergebnisse sieht.

teppichhai  18.02.2009, 10:47
@thacreepwalk

Hm, vielleicht liegt es dann am Körperbau. Ich bin auch ziemlich durchtrainiert, aber mein Bauch sieht immer etwas unvorteilhaft aus, da ich ein starke Hohlkreuz habe.