Kein Studium - Kein Kindergeld?

5 Antworten

Naja, viel Reisen muss man sich auch leisten können.

Und wenn du dir das leisten kannst, dann ist das Kindergeld nicht wirklich wichtig.

Alternativ, nicht gleich ein ganzes Jahr exklusiv Reisen, sondern die ersten Monate einen Job annehmen.

Wenn Du ab der Vollendung des 18 und unter 25 Lebensjahres auf der ernsthaften Suche nach einer Ausbildung oder Studium bist, dann melde dich bei der Agentur für Arbeit ausbildungssuchend.

Dann kann es längstens bis zur Vollendung des 25 Lebensjahres Kindergeld geben, entsprechende Nachweise über die Eigenbemühungen wirst Du vorweisen müssen.

Du möchtest also eine Anleitung zum Sozialleistungsmissbrauch bekommen, sehe ich das richtig?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

Hilfedigger
Beitragsersteller

Wenn man sich so anschaut, was für Antworten du gibst, kommt man sehr schnell und sehr leicht darauf, wie es dir ergeht.

Hafnafir  23.07.2024, 13:28
@Hilfedigger

Ich brauche zumindest kein Kindergeld und kümmere mich rechtzeitig darum, wenn irgendetwas auf mich zuzukommen droht...

Hilfedigger
Beitragsersteller
@Hafnafir

mein gott, 250 euro haben oder nich haben - dann hab ich sie eben nicht beim reisen. während ich aber reise, wirst du vor dem monitor hocken und deine verbitterten antworten geben........ ich bin nämlich nicht vergreist

Hafnafir  23.07.2024, 13:44
@Hilfedigger

Dann wünsche ich dir viel Spaß, ich bin übrigens weder verbittert, noch vergreist...

Was kann ich jetzt noch unternehmen, um Kindergeld zu bekommen?

eine andere Ausbildung machen. Kindergeld gibt es halt nicht wenn man arbeitet oder faul rumsitzt

ibt es noch Hochschulen, bei denen die Bewerbungsfrist noch nicht abgelaufen ist, und bei denen ich mich beispielsweise für Medizin bewerben könnte, um eine Ablehnung zu erhalte

auch wenn du eine Ablehnung erhälts wirst du kein Kindergeld bekommen da du ja keine Ausbildung machst. In der Zeit könntest du ja arbeiten gehen.

Was kann ich jetzt noch unternehmen, um Kindergeld zu bekommen?

Werder dir noch deinen Eltern steht zum jetzigen Zeitpunkt Kindergeld zu. Also finde dich damit ab.