Studienstiftung des deutschen Volkes, nur formal einschreiben?

2 Antworten

Du musst die Studienstiftung im Bewerbungsbogen über den bisherigen Verlauf deines Studiums informieren, also über sämtliche Semester und Universitäten an denen du immatrikuliert bist oder warst.

Beim Auswahlseminar wird man dich da sehr wahrscheinlich drauf ansprechen und dann wirst du das gut begründen können müssen. Ein Scheinstudium wird sich logischerweise nicht positiv auswirken.

Nein. Ist sowieso weg …