Kein Strom in der Wohnung obwohl angemeldet?

Der Hauptschalter, ganz rechts, alle drei lichter (untereinander ganz rechts) haben rot geblinkt

2 Antworten

Ich vermisse den Hauptsschalter für die Wohnung. Normalerweise sollten noch Vorsicherungen am Zähler sein, welche die Zuleitung zur Unterverteilung absichern.

Adriana442
Beitragsersteller

Hallo, sie haben recht. Der Hauptschalter war am gang und dafür braucht man ein Schlüssel. Den habe ich besorgt. Siehe bitte den Post wieder mit dem Hauptschalter, den ich am Samstag eingeschaltet habe (den Knopf rauf getan) .

Ich habe bei den Wiener Netze nachgefragt wieso ich trotzdem kein strom habe, meinen die ich muss die Sicherung Reindrehen. Ich verstehe nicht was sie damit meint (und sie konnte es mir auch nicht erklären)

Eigentlich solltest Du beim/im Stromzähler eine Hauptsicherung haben. Tu' die mal raus und gleich wieder rein.

Ich hoffe, es klappt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Adriana442
Beitragsersteller

Danke schön. Ich muss da noch was laut Wiener Netze eone Sicherung Reindrehen