Kein sat.1 und rtl Empfang digitales Kabelfernsehen?

Noch zur Info: ich empfange Kabelfernsehen und anbieter ist die Telekom

2 Antworten

Wenn das Signal vorher bereits grenzwertig war, dann kann der jetzige Ausfall an der Leitungslänge und der damit verbundenen Dämpfung liegen. Eine hchwertige Leitung mit geringerer Dämpfung oder ein Antennenverstärker können da weiterhelfen.

annamame594
Beitragsersteller

Vielen Dank! Das werde ich ausprobieren

Das kann auch an einem Kabelbruch in der Wand liegen. Muss jemand überprüfen, der in dem Bereich tätig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick

Casiopaia1962  11.04.2022, 00:10

Genau so isses. Kabelmessgerät und checken.

annamame594
Beitragsersteller

Vielen Dank! :)