Satellitenempfang nur auf Sky Receiver?

1 Antwort

Ich vermute das die Verkabelung im Haus nicht korrekt ist.

Vom LNB oder Multischalter muss zum zweiten Anschluß ein eigenes Kabel liegen. Anders als bei Kabelanschlüssen darf im SAT Bereich kein Kabel über ein T-Stück oder Zweier-Verteiler an eine andere Dose oder Anschluss weitergegeben werden.

Functional
Beitragsersteller

Aber wieso würde bei falscher Verkabelung dann der Sky-Receiver an dem Anschluss funktionieren?

bcords  29.09.2021, 08:03
@Functional

In deiner Antwort auf Peppie85 Antwort schreibst du das eine Unicable Verteilung im Haus vorhanden ist. Das ist eine Einkabellösung im Satbereich.

Im Prinzip sollten das alle aktuellen Fernseher und Receiver beherrschen nur eben nicht in der normalen Voreinstellung, da geht man von der üblichen Sternverteilung aus.

Um Receiver und Fernseher an so einem Unicable System zu betreiben musst du in den LNB Einstellungen dieses auch so entsprechend auswählen und dem Gerät ein freie Unicable Adresse zuweisen (Die Unicable Nummer darf von keinem zweiten Gerät im Haus verwendet werden).

Das Skygerät funktioniert deshalb an jedem Anschluss weil dieses schon eine Unicable Nummer zugewiesen hat und damit an jedem Anschluss arbeitet.

Der Humax Receiver sollte ggf an ersten Anschluss auch alleine funktionieren solange kein anderes Gerät im Betrieb ist und den Empfang stört.