Kein Nachhauseweg nach der Schule?

3 Antworten

Wirklich 5 Stunden?

Da fährst du ja mit dem RE von Rügen nach Berlin mit 5 mal umsteigen. sind etwa 350 km.

Das auf 26 km, Da stimmt was nicht.

Busunternehmen hat angegeben, dass die Linie nicht genug genutzt wurde und daher eingestellt wurde, da sie sich wirtschaftlich nicht rentiert.

Selbst wenn das so ist, ist das mindeste ein offener Schulbusverkehr. Davon leben viele Kleine Orte. Heißt eigentlich ist es ein vom Land/Kreis geförderter Schulbus. Mit dem aber jeder mitfahren darf. Der fährt dann in den Typischen Zeiten halt im Dichteren Takt.

Da du aber ein eigenes Auto erwähnst, ist das eventuell eine Berufsschule? Da wäre das was anderes. Da gibt es keinen grundsätzlichen Schulbus verkehr.

Oder ist das einfach ein andere Haltestelle, an die du noch gar nicht gedacht hast.

Das Kriegst du bei maps raus, nimm den Routenplaner vom Wohnort zur Schule.

Du brauchst dann ein Fahrrad oder Mofa.

Also 5 Stunden das ist schon unzumutbar.

Ich würde - besser die Eltern - am Landratsamt mal nachfragen wie ihr nun verfahren sollt.

Denn 3 mal die woche Stunden eher gehen, das geht ja nun auch nicht, da hat dein lehrer schon recht. (Sowas ist ok wenn es sich um ein paar Minuten handelt)

Realschule: da hat man normalerweise aber schon eine Recht auf Beförderung, zumal wenn es eben die nächstgelegene ist.