Kein Mittagessen: Was soll ich machen?

5 Antworten

Hast du mal gefragt warum? Rede doch mal mit einem Arzt darüber, der ne ärztliche Empfehlung ausstellen soll und die legst du der Pflege dann vor.

Hallo ,

das du nicht aus deinem Zimmer darfst, ist verständlich, weil Krätze ansteckend ist .

Das mit dem Mittagessen hört sich natürlich nicht gut an, aber muss ein Grund haben . Vielleicht bist du Diabetiker ? Und musst bestimmte Zeiten einhalten?

HrGuteFrage
Beitragsersteller

Ja, und nein.

Bella3004  28.09.2019, 14:15

Dann denke ich , dass ist der Grund. Ich würde trotzdem nochmal sagen , dass du hunger hast.

HrGuteFrage
Beitragsersteller
@Bella3004

Ist ihr egal. Juckt die überhaupt nicht, auch vorher schon nicht als ich fragte wann es Mittagessen gäbe.

Bella3004  28.09.2019, 14:55
@HrGuteFrage

Das kann ich nicht nachvollziehen , wenn du da wirklich keine Schuld hast. Ist das öfter der Fall dort ?

HrGuteFrage
Beitragsersteller
@Bella3004

Joa, kommt manchmal vor. Aber, dass ist nicht das krasseste von allen Problemen im Heim. Da geht's weiterhin, noch höher als, die Maßband grenze.

ich bin mir ziemlich sicher, dass du dein frühstück wie alle anderen auch morgens kriegen könntest. aber wenn du länger schläfst, dann verschläfst du eben diese mahlzeit. du entscheidest dich nicht wirklich zwischen frühstück und mittagessen, sondern du verpennst das frühstück und entscheidest dich dann nur noch, ob du ein früheres oder späteres mittagessen haben möchtest.

HrGuteFrage
Beitragsersteller

Nein. Wärend ich das komplette Procedere durchgemacht habe, hatten die anderen schon gefrühstückt. In dem Sinne keine Chance gehabt, auch um diese Zeit zu frühstücken.

Schokolinda  28.09.2019, 14:28
@HrGuteFrage

"Heute morgen kam gegen 7 Uhr der Nachtdienst zu mir zwecks Zucker messen, und Langzeit Insulin spritzen. Nach dem hab ich bisschen weiter geschlafen, bis ca. 9 Uhr."

HrGuteFrage
Beitragsersteller
@Schokolinda

Ja genau, und da habe ich das Programm durchmachen müssen, und keine Zeit gehabt um zu frühstücken.

Frag doch mal dass dir jemand die Mahlzeiten beiseite tut und du isst dann wenn du Zeit hast?

Ich bezweifle sehr dass das, was da läuft, nach oben hin vertretbar ist. Hast du eine Bezugsperson in der Institution?

HrGuteFrage
Beitragsersteller

Nein habe ich nicht. Außerdem ist, dass Abendessen schon festgelegt und, da ist nicht's mit zur Seite legen.

annie80  28.09.2019, 14:57
@HrGuteFrage

Was heisst festgelegt?

Du kannst doch sagen dass du ein Essen benötigst. Und jemand tut dir eine Portion auf den Teller und hebt es auf.

HrGuteFrage
Beitragsersteller
@annie80

Gibt's nicht. Die Betreuerin sagte mir vorher, dass ich zum Abendessen nur nen Wecken mit 1er Seitenwurst bekomme, sonst nicht's. Leider kommt es öfters vor, dass ich wenig Essen bekomme, weil man natürlich das fette Geld, vom Amt einsparen möchte. Und im Grunde bin ich nen recht guter Esser, und der 1 Wecken mit Wurst ist eindeutig zu wenig!!

Und dabei ist, dass Schlimmste: Dem Amt wird alles nur in Gesprächen schön geredet, dabei sieht die Realität anders aus!

HrGuteFrage
Beitragsersteller
@HrGuteFrage

Und nur mal so nebenbei:

Das Amt bezahlt Monat für Monat meinen Heim Platz. Dieser kostet monatlich ca. 6.000 - 8.000 €.

annie80  28.09.2019, 17:09
@HrGuteFrage

Das tut mir leid, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Aber normalerweise gibt es immer eine Stelle, an die man sich wenden kann.

Hm naja...also wenn du Diabetiker bist und nicht in Unterzuckerung kommen solltest dann musst du ja was Essen.

Es is ja nicht deine Schuld das du erst so spöät was Essen konntest.

HrGuteFrage
Beitragsersteller

Nein, eher ihre das sie erst so spät zu mir kam.