Kein Internet, alles leuchtet? - pyur?

data2309  02.03.2022, 10:10

d.h. du kannst auch nciht vom pc auf die nutzeroberfläche vom router zugreifen?

Sephiroth1992
Beitragsersteller

mir wird weder auf dem PC, noch auf dem Handy mein Router angezeigt. Alle anderen Router (von den Nachbarn) werden angezeigt, nur nicht meiner

2 Antworten

Es ist bestimmt ein gemieteter WLAN-Router, somit wende dich doch einfach an den Support.

Zitat von

https://www.pyur.com/privatkunden/Hilfe/technische_probleme_loesen.html

....
Sollte dies zu keiner Lösung führen, dann melden Sie Ihre Störung bitte über unseren digitalen Störungsassistenten in der MEIN PŸUR App oder wenden Sie sich telefonisch an unseren technischen Support unter  030 25 777 777 (Montag bis Sonntag 8 bis 20 Uhr).

PS:

Schau doch in das Handbuch des Routers, was die LED-Anzeigen bedeuten.

Hier die Handbücher: https://www.pyur.com/privatkunden/Hilfe/Anleitungen.html

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
  1. Wie lang hast du ihn denn rausgenommen? (nicht mal raus schnell rein.) Einen Kaffee, einmal ins Bad, oder eine Zigarette dann wieder rein. So das sämtliche Strömlinge raus sind.
  2. Kommst du per Lan auf die Benutzeroberfläche( Browser öffnen Ip bzw, routername aufrufen) Dazu musst du NICHT online sein. Der steht ja bei dir zu Hause.
  3. Dann Werksreset. Viele Router haben am Gerät eine Resettaste oder einen Resetloch für den Draht einer Büroklammer. Danach musst du dann die Zugangsdaten von deinem Anbieter neu eingeben.

Sephiroth1992
Beitragsersteller

Danke aber ich habe bereits auf Werkeinstellung zurück gesetzt und leider ist das problem nicht behoben

MarSusMar  02.03.2022, 12:15
@Sephiroth1992

Ist er dann neu eingerichtet? Das Wlan angeschaltet? wie sieht es mit der erwähnten Lan Verbindung aus?