Devolo plötzlich gar nicht mehr vom Router erkannt?

Übrigens: An dem kleinen Adapter, der im Nebenzimmer an der Steckdose hängt, leuchtet das "Haus" Symbol gar nicht!

1 Antwort

Was war der auslöser für den Stromausfall ?
Devolos sind leider sehr unzuverlässig und verlieren oft die Verbindung oder gehen kaputt.
An deiner stelle würde ich alle Geräte Stromlos machen und gegebenenfalls die Tasten drücken um die Kondensatoren zu entladen.

Nach einer Minute erneut probieren und wenn es dann nicht geht mal an einer Steckdose ohne große reichweite probieren (z.B. Mehrfachsteckdose).
Falls es nicht funktioniert sind die dinger leider defekt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mathbaier
Beitragsersteller

Sieht nach defekt aus. Das dLAN Symbol ("Haus") leuchtet ja gar nicht... Wäre dann aber schon das 2.Mal. Der erste hat ca. 2 Jahre gehalten, jetzt: 3 Monate!

TickTrick17  03.12.2020, 20:21
@mathbaier

Schade aber auch. Diese Erfahrung habe ich leider schon zu oft erlebt.
Bei den teuren devolos ist es zum Glück möglich die untereinander zu tauschen und anzulernen. Vielleicht bekommst du so noch ein funktionierendes Paar zusammen

mathbaier
Beitragsersteller
@TickTrick17

Nee, leider nicht. Mein "Netzwerk" besteht ja überhaupt nur aus 2 Geräten. Hab mir übrigens schon gedacht, dass das Elektro-Schrott ist. Was wäre nach Deiner Erfahrung ein seriöserer Hersteller?