Wlan router blinkt ständig?

6 Antworten

Da du Hersteller und Modell des Routers immer noch nicht genannt hast, musst du dir die Bedeutung der LED selber heraussuchen.

Hier habe ich für dich die Handbücher von ca. 200 verschiedenen Routern herausgesucht:

Suche dein Modell heraus und Klick darauf. Anschließend Klick auf "LED Codes", dann kennst du die Bedeutung der erfragten LED.

https://www.router-faq.de/?id=sitemap

PS:

Ein Tipp: Schau unten auf den Router (Aufkleber). Dort steht eine Web-Adresse oder IP-Adresse drauf (z.B. http://192.168.0.1/ ). Öffne eine Internetbrowser und gebe genau diese IP-Adresse ein. Es erscheint die Konfigurationsseite deines Routers im Browser (Logindaten stehen auch auf dem Aufkleber, falls unverändert). Dazu braucht man kein Internetverbindung, denn die Konfigurationsseite funktioniert auch ohne Internetverbindung. Schau auf die Konfigurationsseite, dort wird bestimmt ein ausführlicher Fehler angezeigt (oder schau im Bereich Ereignissprotokoll auf dieser Konfigurationsseite nach).

Vielleicht hat dein Anbieter in deinem Gebiet eine allgemeine Störung? Schau hier mal nach: https://xn--allestrungen-9ib.de/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du eventuell Vodafone Kabel Internet? Da gibt es aktuell mal wieder Probleme.

Bestimmte Seiten können nicht erreicht werden mit mit Kabel Internet über Vodafone Mobilfunk würden sie angeblich funktionieren.

Es sind auch nur einige Regionen betroffen nicht alle.

Alle Quartal hat Vodafone eine großstörung mit Internet. Naja dafür ist das nicht billig und die Verfügbarkeit Recht groß.

Leider oft Ausfälle im kabelnetz.

Was steht denn an den LED Als Beschreibung. Das ist das relevante um zu gucken was los ist.

Und das ist dreimal das gleiche, Stromstecker ziehen....

  1. Mein WLAN Router musste neu gestartet werden
  2. Neu starten hat nicht geholfen
  3. genauso wenig ihn vom Strom zu nehmen.

Die freundlichen Grüße sind noch das Beste an deiner Frage, die einen verzweifeln lassen könnte. Hat mich sofort an die guten alten Zeiten erinnert, als man zu seiner Autowerkstatt gefahren ist und sagen konnte: Hey, mein Auto ist kaputt. Allgemeiner Autofehler wird angezeigt! Und der Automechaniker hat traurig auf die einzige Warnlampe geblickt und den Kopf geschüttelt und einen weggeschickt: Die Warnlampen für Öldruck, Lichtmaschine, Benzin und andere waren durch eine einzige Warnlampe mit der Aufschrift »Allgemeiner Autofehler« ersetzt worden.

Bitte nenne doch bei solchen wichtigen Fragen die wichtigen Details! Hersteller und Modellbezeichnung des WLAN-Routers. Und den Text, der bei den LEDs steht (hoffentlich steht dort Text und nicht nur irgendwelche lustigen Symbolicons). Und hast du nun Internetzugriff oder bekommst du beim Versuch eine Seite zu besuchen eine Fehlermeldung angezeigt? Und: warum musste denn dein WLAN-Router neugestartet werden?

Du siehst, alles kann von Beginn an gut formuliert werden. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Bedienungsanleitung des Routers steht bestimmt, was es bedeutet, wenn die 2. Lampe blinkt.

minecake
Beitragsersteller

I'm großen und ganzen blinken alle Lampen hinter einander. Erst die 1. Dann die 2. Und so weiter bis alle leuchten, aber er "startet" ja nicht richtig.

Nobbe54  27.07.2021, 20:33
@minecake

Und was sagt deine !! Bedienungsanleitung von deinem !! Router dazu?