Kein Glasfaser?

3 Antworten

Wahrscheinlich ist es ein geförderter Ausbau. 1-8 werden eine noch geringere mögliche Bandbreite haben, und bekommen daher den Ausbau.

Je nachdem wann die Förderung beantragt wurde liegt der Schwellenwert bei 30 oder 100mbit/s. Beschweren kannst du dich da nur beim Betreiber selbst oder Mal beim Gemeindeamt reinplatzen.

Hallo Fndldkdkk,

wer baut denn bei dir aus?

Falls wir es sein sollten (Du hast uns ja vertagt), kann es durchaus sein, dass nur die Hausnummern 1-8 gefördert wurden, es nur dort genügend Vorverträge mit Nutzern gab, es nur dort eine Einigung mit den Eigentümern gab oder aber der Ausbau für uns nur eben dort wirtschaftlich ist.

Dann ist das von dir genannte Angebot von mehr Glasfaser für mich auf jeden Fall das günstigste.

Geb uns gerne mehr Informationen.

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Fndldkdkk
Beitragsersteller

Hallo ja habe Telekom und es wird ab Hausnummer 9 nicht ausgebaut weil unter der Erde irgendwie keine Rohre oder so verlegt worden sind

Also 20.000 nur für Erdarbeiten und einblasen ist schon heftig, wenn es keine ewig weite Strecke ist oder Komplikationen verursacht.

Wenn dir das Grundstück gehört und du dich mit deinem Nachbarn verstehst, kannst die Firma die ausbaut mal fragen ob die ihre Faser auch einblasen würden, wenn du selber ein Leerrohr legst, sozusagen durch den Nachbarsgarten zu dir und dich dann je nach Antwort mit dem Nachbarn kurzschliessen.

Falls alles nichts hilft, was meist so ist, evtl. mit dem Nachbarn sein Internet teilen und selber ein Kabel ziehen.