FritzBox Wlan funktioniert nicht?

4 Antworten

Hi,

Wenn das blinkt hast Du doch die Verbindung zum Provider vetloren. Hattest Du, bevor Du Einstellungen vorgenommen hattest, die alten Einstellungen gesichert? Dann würdw ich die mal zirück spielen.

gesamtschueler1
Beitragsersteller

Aber ich habe nur den Namen des Routers, das Kennwort und den Netzwerkschlüssel geändert also nichts besonderes

Benutzer102023  09.06.2024, 14:10
@gesamtschueler1

Ändere es doch mal zurück, und schsu was passiert. Komisch ist, dass dsl auch blinkt. Hast Du mal komplett stromlos gemacht?

gesamtschueler1
Beitragsersteller
@Benutzer102023

Ja hab ich bereits.

Ich habe mal den Fehler überprüft und das soll der Fehler sein:

Internetverbindung ist fehlgeschlagen:

Fehlergrund: [Fehlernummer] (Mel-dung)

Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "Internet".

Diese Fehlermeldung informiert Sie darüber, dass die Internetverbindung aus dem angegebenen Grund nicht hergestellt werden konnte.

Versuchen Sie, den Fehler mit folgenden Maßnahmen zu beheben:

Überprüfen Sie im Menü "Internet / Zugangsdaten / Internetzugang" die Verbin-dungseinstellungen.

Starten Sie die FRITZ!Box neu.

Wenn die Meldung weiter auftritt, dann wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter.

Benutzer102023  09.06.2024, 18:33
@gesamtschueler1

Das war ja das, was mich gewundert hatte. Bist Du sicher den Namen des WLans geöbdert zu haben und nicht den Benutzernsmen in der Anmeldung unter Internet?

Welche Einstellungen hat’s denn gemacht?
wenn’s vorher ging mach die Einstellungen rückgängig, da wirst wohl as grundlegendes verstellt haben

und wenn ich WLAN dauerhaft blinkt, dann hast scheinbar Bockmist geschossen

somit machst am besten über die Oberfläche nen Reset auf die werkseinstellungen und konfigurierst das Dingen neu ohne an Reglern zu spielen, dessen Bedeutung / Auswirkung du nicht kennst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

gesamtschueler1
Beitragsersteller

Ich habe nur das Kennwort geändert, den Namen und den Netzwerkschlüssel, sonst eigentlich nichts. Soll ich es jetzt reseten?

MichaelSAL74  09.06.2024, 13:38
@gesamtschueler1

Dann warte halt mal, je nach anschlußart dauert so eine Synchronisation eben mal bis zu 5min…

gesamtschueler1
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ich habe mal den Fehler überprüft und das soll der Fehler sein:

Internetverbindung ist fehlgeschlagen:

Fehlergrund: [Fehlernummer] (Mel-dung)

Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "Internet".

Diese Fehlermeldung informiert Sie darüber, dass die Internetverbindung aus dem angegebenen Grund nicht hergestellt werden konnte.

Versuchen Sie, den Fehler mit folgenden Maßnahmen zu beheben:

Überprüfen Sie im Menü "Internet / Zugangsdaten / Internetzugang" die Verbin-dungseinstellungen.

Starten Sie die FRITZ!Box neu.

Wenn die Meldung weiter auftritt, dann wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter.

WLAN sollte konstant leuchten, dazu die FB 5 Minuten ausschalten und danach wieder einschalten.

DSL sollte bei einem vorhandenen Anschluß und richtig konfigurierter FB konstant leuchten. Vielleicht holst Du Dir Unterstützung von einer kompetenten Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gesamtschueler1
Beitragsersteller

Ich habe mal den Fehler überprüft und das soll der Fehler sein:

Internetverbindung ist fehlgeschlagen:

Fehlergrund: [Fehlernummer] (Mel-dung)

Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "Internet".

Diese Fehlermeldung informiert Sie darüber, dass die Internetverbindung aus dem angegebenen Grund nicht hergestellt werden konnte.

Versuchen Sie, den Fehler mit folgenden Maßnahmen zu beheben:

Überprüfen Sie im Menü "Internet / Zugangsdaten / Internetzugang" die Verbin-dungseinstellungen.

Starten Sie die FRITZ!Box neu.

Wenn die Meldung weiter auftritt, dann wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter.

tomkaller  09.06.2024, 14:02
@gesamtschueler1

Hast Du eine Sicherung angelegt, wenn ja, die wieder einspielen, wenn Nein, siehe oben.

Bitte schaue dazu in die Bedienungsanleitung, was die einzelnen Signale bzw. die Kombination dessen zu bedeuten hat.