Kein Bock zu arbeiten mit 23?

7 Antworten

Setz dich hin, schreib Bewerbungen, geh zu Firmen, frage nach Praktika ...sprich, bekomm den Arsch hoch. Von nix kommt nix.

Denk immer dran, auch du wirst irgendwann im Rentenalter sein und wenn du nicht in die Rentenversicherung eingezahlt und dich privat noch abgesichert hast, wirst du einer der Alten sein, die an der Tafel Schlange stehen oder Mülleimer nach Flaschen durchsuchst.

Nicht wie ein Loser agieren.... sondern der Arsch hoch kriegen und was auf die Füsse stellen.

Wie wäre es, wenn du wirklich einfach mal zusiehst, was zu schaffen? Sprich, bewerben um Ausbildungsstellen, Ausbildung anfangen, beenden, Job suchen, arbeiten gehen?

Nimm die negativen Gefühle, die du gerade hast und die umso stärker werden, wenn du ehemalige Mitschüler siehst, als Motivation dafür!

Da scheint an der Sache mit der Disziplin durchaus was dran zu sein.

Worauf wartest du, wer soll dein Leben in Ordnung bringen wenn nicht du?

Gib dir einen Ruck, setz dir Ziele und reiß dir den Pops auf, diese auch zu erreichen.

Noch ist es nicht zu spät. Sehr viel länger solltest du aber nicht mehr warten!

Ich sehe keine positiven Akzente. Du willst es jemandem zeigen und gehst spielen und Pornos konsumieren?! Motivation null, Disziplin auch. Besprich das mit dem Jobcenter. Nur mache dir und anderen nichts mehr vor!