Von Abi zu Fachabi wechseln

2 Antworten

Ich war auch in so einer Situation wie auch andere meine Mitschüler. Du kannst hier die 12-te Klasse enden und hast dann Fachabi. Oder eben zur FOS wechseln, dort ist wesentlich einfacher. Aber deiner Angst muss du eben überwinden.

sunny30003
Beitragsersteller

Ich kann also in meiner Klasse bleiben und nach der 12 gehen und habe dann ganz normal mein Fachabitur?

MainPrem  20.10.2014, 19:28
@sunny30003

du hast dann theoretischen Teil. Wenn du später an einer FH studieren willst, dann wirst du unter Anforderungen immer lesen "Nachweis von Praktikum". Das muss du dann nachholen. Wenn du in einer FOS geht, dann ist Schule und Praktikum ein festes Bestandteil. Wenn du nach dem Gymnasium Ausbildung machst, dann wird das als praktischer Teil angesehen. Wie schon gesagt, in der FOS ist es viel einfacher. Denn hier wird man für eine FH vorbereitet. Die 11-te Klasse einer WG ist echt einfach, die 12-te reiner Alptraum, denn hier wird praktisch für ein Uni vorbereitet.

Ob es leicht ist oder nicht, hängt vom Niveau der Schule ab.