Wie kann ich meinen Freund in dieser Berufssituation unterstützen?

1 Antwort

Das gilt als einer der schwersten Studiengänge. Dein Freund hat sich direkt eine riesige Herausforderung ausgesucht. Ist es wichtig, dass es e-Lehre ist? Wenn ja ist die Suche nach einem Ausbildungsplatz vermutlich richtig.

Ansonsten wäre der Wechsel des Faches vielleicht eine Option. Vielleicht auch der Wechsel an eine Fachhochschule statt einer Uni.

Deine Rolle wird sein, ihm zu helfen, sein scheitern zu akzeptieren. Das kann ein schmerzhafter Prozess sein.