Kein bock auf schule(raus gehen)?
Hallo also bin in die 9 Klasse gekommen und habe nach 2 schultagen kein bock mehr. Am liebsten würde ich jeden Tag nur Zuhause sein ohne Stress und so wie in der corona Zeit. Das halbe Jahr war für mich richtig toll. Ich habe keine Lust 5.50 aufstehen und dann noch mit bus zur schule und bei mittagschule erst um 4 Zuhause sein. Weil ich dann so früh aufstehe muss ich nach der schule schon wieder schlafen(Mittagsschlaf) und dann noch neue Lehrer die strenger sind als meine alten(bin nicht so gut in der schule) ich habe kein bock mehr das ich jeden Tag müde bin und Angst wegen dem Unterricht habe.
8 Antworten
Die Schule abbrechen ist definitiv keine Option, es sei denn du willst für den Rest deines Lebens benachteiligt werden.
Schau mal du bist schon in der 9. bald ist die Schule sowieso vorbei und dann kannst du eine Ausbildung/Studium oder sonst was machen was dich wirklich interessiert und dir Spaß macht.
Solche Durchhänger hat jeder mal, besonders, wenn der Schlaf immer derart gestört wird. Vielleicht hilft es dir früher schlafen zu gehen.
Und hey, die Schule hat erst wieder angefangen, das wird schon. Klar war das halbe Jahr chillen ganz entspannt und da wieder rauszukommen mag ätzend erscheinen aber man kann nicht jeden Tag Urlaub haben (leider).
Ja aber zu Recht wer hat bock mit 15-17 zu arbeiten für so wenig geld nee
Ich habe noch 3 Jahre vor mir schule und ich geh spätestens um 9 schlafen
Jeder hat mal solche Tage. Glaub mir, irgendwann wirst du dir selbst danken, dass du weiter zur Schule gegangen bist. Ich stehe um 5.35 Uhr auf und weiss wie du dich fühlst!
Das ist seit der 7 klasse so, in der 7 habe ich jede Woche geschwänzt,in der 8 ging es wegen Corona war auch chillig, aber jetzt kb
Es ist vollkommen normal das du in deinem Alter nach zwei Tagen schon keine Lust mehr hast aber da müssen alle durch und nach längere Zeit entwickelt man auch wieder schlaf Rhythmus
Was willst du nach der Schule machen? Hartz 4?
Geh reichtzeitig ins Bett, dann bist du nicht müde und braucht keinen Mittagsschlag. 5:50 ist doch keine schlimme Zeit. Und 10 h später bist du schon wieder zu Hause (laut deinem Text manchmal sogar früher?).
Du hast nach der Schule Zeit zum Lernen und für Hausaufgaben, danach gehört der Abend dir.
Strenge Lehrer sind nervig, aber du wirst im Leben noch mit vielen Vorgesetzten klarkommen müssen, das ist noch schlimmer.
Mach dir klar, dass das die entspannteste Zeit deines Lebens ist und in einigen Wochen sind eh schon wieder Herbstferien.
Ich gehe spätestens um 9 schlafen, und ich werde dann mündlich reinscheisen wegen ihnen
Was möchtest du denn später mal beruflich machen?
Ohne einen guten Abschluss werden deine Chancen nur sehr begrenzt sein. Dann müsstest du 40 Jahre lang einen Job machen, den du weitaus schlimmer findest als die Schule.... Oder ein Leben lang am Existenzminimum mit Hartz IV leben. Ist auch nicht schön.
Ooooder du reißt dich zusammen, machst einen halbwegs guten Abschluss und kannst später einen Job ausüben, der dir gefällt. Zb könnte es dir evtl gefallen, nur 5 Stunden am Tag zu arbeiten oder nur 4 Tage pro Woche zu arbeiten. Das ist in vielen Branchen realistisch, wenn du den richtigen Weg einschlägst.
Für die Müdigkeit: ich bin auch dauerhaft müde und konsumiere täglich Guarana Pulver. Das darin enthaltene Koffein ist Magen-schonender, wirkt länger und ist etwas dezenter in der Wirkung als Kaffee bzw Energydrinks. Gibt's günstig bei Ama... Das rettet mich jeden Tag :)