Zu lange Mittagsschlaf

12 Antworten

Ich hab's selber noch nicht ausprobiert, weil ich nur zwei Schlüssel am Bund habe, aber es soll wohl helfen, beim Mittagsschlaf einen großen Schlüsselbund in der Hand zu halten. Wenn man anfängt in die Tiefschlafphase zu rutschen, entspannt die Hand, der Schlüsselbund fällt runter, man wacht vom Geräusch auf und hat grade so lange geschlafen, dass man für den Rest des Tages erholt ist.

Stell dir doch einen Wecker - das kann man auch für den Nachmittag tun. So eine oder höchstens zwei Stunden schlafen und dass raus aus dem Bett. Wenn ich zu lange am Wochenden Mittagsschlaf mache, dann bin ich müder als vorher.

Generell ist allen zu empfehlen für die Siesta einen Wecker zu stellen. 30 Minuten reichen, danach ist man kaputter als vorher. So macht man es in Spanien.

stell dir den Wecker und schlaf nur ne halbe Stunde. Das Macht mein Mann auch immer, der arbeitet in Frühschicht.

Zu aller erst dass ist der Bio Rythmus des Menschen es ist ganz normal dass du bei den Uhrzeiten dann tagsüber müde bist. Ich würde vorschlagen kafee o.ä zu trinken und dann aber auch um ca 20uhr - 21uhr schlafen legen Wenn es nicht besser wird solltest du, auch wenn es schwerfällt mal über einen berufswechsel nachdenken. Ich glaube dass du es sonst irgendwann gar nicht mehr schaffen wirst aufzustehen wenn du weiter so gegen deinen Bio Rythmus anköämpfst