1 Jahr Knast abgesessen - Was jetzt?

7 Antworten

Da du null Bock hast wird deine Situation nicht besser. Auf Menschen mit deiner Einstellung wartet niemand. Es wird nicht lange dauern, dann sitzt du wieder ein.

Anhand deiner Vergangenheit und deiner jetzigen Lebenseinstellung, hättest du eigentlich die Zeit nutzen können drüber nachzudenken. Jeder ist für sein Leben, was er daraus macht selbst verantwortlich.

Also, mach was draus. Mit der Einstellung „kein Bock“ wirst du nicht weiterkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das ist nur meine Meinung.

Zur Agentur für Atbeit gehen und ausbildungssuchend melden

und vor Allem was die Vergangenheit angeht immer ehrlich sein

hast Du keine Bewährungshelfer?

0rsiro
Beitragsersteller

Ne, wurde nicht frühzeitig wegen Fehlverhalten entlassen, sprich musste das volle Jahr absitzen und bin jetzt im kalten Wasser. Den Müll bei der Agentur für Arbeit habe ich schon gemeldet

Mit dieser Einstellung gebe ich dir 1 Jahr und dann fährst du wieder ein. Ob du Bock hast oder nicht, du solltest dein Leben auf die Kette kriegen. Notfalls mit einer Ausbildung im Handwerk. Weiterbilden durch beispielsweise Meisterbrief, kannst du dich dann immer noch. Es gibt auch sogenannte Resozialisierungsprogramme für ehemalige Strafgefangene.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung