Denkt ihr, wenn ich regelmäßiger zur Schule gehe und anfange zu lernen, dass ich nächstes Halbjahr schaffen werde?

5 Antworten

Das geht nur, wenn du positiv dein Leben gestalten willst. Dazu gehört ein Lebensplan, bei dem du die einzelnen Schritte als Voraussetzungen zur Erreichung deiner Lebensziele festlegst. Dann gilt: Zielorientiertes Verhalten. Alles andere führt zu Frust und Depressionen.

Klar kann man das schaffen :)

Das wirkt natürlich erstmal alles sehr schwer und es wird nicht sofort von Anfang an funktionieren, aber nach einer Weile, wenn man sich wirklich anstrengt und jeden Tag dransetzt und mit Eltern/Lehrer:innen darüber spricht, dann wird das schon.

Viel Glück!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist alles möglich, nur man es von heute auf morgen umsetzen oder Schrittweise, bi zu den Sommerferien hast du noch ca. 5-6 Monate. Wenn du dich jetzt hinsetzt und anstrengst und natürlich auch mit deinem Klassenlehrer darüber redest, dass du dich auf jeden Fall anstrengen wirst dann schaffst du es.

Ich hoffe, dass du dein Glück findest und das Jahr überstehst.

JA. Und sag es nicht nur sondern mach es auch. Du wirst am Ende so verdammt stolz auf dich sein wenn du das geschafft hast

JazyLeee
Beitragsersteller

Oh ja, das werde ich. Nicht nur ich. Das wird scheiße anstrengend sein, aber ich muss und diesmal will ich auch!!!

MrMixAlpak  29.01.2023, 20:33
@JazyLeee

Richtig so. Dir kann jeder sonst was erzählen aber das hat keinen Effekt wenn du nicht selbst willst. Wenn du aber es selbst willst, dann bist du auch motivierter. Und setz dir ruhig auch ein Ziel oder eine Belohnung.

Ja sicher.

Dass du überall auf eine positive Note kommst, sollte sich auf jeden Fall ausgehen.

Vorausgesetzt, du du gehst so wie vorgesehen zur Schule.