Bios Version ändern bei CMOS reset?

2 Antworten

Wenn ich das CMOS resete ist das dann die Mainboard Bios Version weg???

Ein CMOS-Reset löscht alle Einstelllungen im BIOS und setzt diese auf die Standardeinstellungen zurück, aber die Firmware selbst wird nicht verändert - die installierte Version bleibt dabei weiter erhalten.

Du solltest i.d.R aus Windows heraus direkt ins BIOS Booten können:

Ausführen -> shutdown /r /fw

EIN CMOS Reset löscht nur deine BIOS Einstellungen. Nicht die eigentliche BIOS-Version. Die bleibt immer die, welche du bereits Installiert hast.

Außer, du nutzt den BIOS-Flashback (falls vorhanden)

mori10
Beitragsersteller

Dieser Befehl geht nicht denn das BIOS hat einen blackscreen bei mir