Kein Arzt hilft mir?

Dasimmerdabei  04.07.2024, 10:53

Rauchst du, vapest du oder nimmst du sonst irgentwelche Drogen?

Guggelhupf151 
Beitragsersteller
 04.07.2024, 15:44

Nein alles nicht

Venus345  04.07.2024, 11:04

Hallo wann Du bei der AOK versichert bist, kann ich dir eine Tel. nr. geben wo Du anrufen und fragen kannst,

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Aus eigener Erfahrung: Dir kann kein Fremder helfen. Wenn es nicht anders geht, musst du auch in anderen Städten gucken, wenn es dir so schlecht geht und du in deiner Umgebung keinen findest, der dich behandeln möchte.

Hast du schon einmal eine Darmspieglung gemacht oder wurde mal der Calprotectinwert bestimmt?

Du gibst verschiedene Baustellen an, die einen Zusammenhang haben können, aber nicht unbedingt müssen. Es wird dir nur jemand vor Ort helfen können.


Guggelhupf151 
Beitragsersteller
 04.07.2024, 07:36

Ich bin einfach so müde davon von Arzt zu Arzt rennen und habe dafür keine Kraft mehr… aber Dankeschön für diese nette und hilfreiche Antwort!

2
blurryeyes22  04.07.2024, 07:38
@Guggelhupf151

Bei wie vielen Ärzten warst du denn? Wenn es dir schlecht geht und du meinst, dass die Psyche nicht der Auslöser ist (ich kann das nicht beurteilen, ich bin nicht in deinem Körper und nehme mir das nicht heraus), dann solltest du dich doch nochmal auf den Weg machen. Klingt nicht so, als hättest du momentan viel Lebensqualität durch diese Symptome. Von daher wäre es wirklich wichtig, zu gucken, was es ist.

2
DianaValesko  04.07.2024, 18:38
@blurryeyes22

Es ist wichtig, dass du von deinem Hausarzt alle Überweisungen bekommst, damit er auch einen Bericht über dich erhält, und die zentrale Stelle bleibt. ganz gute Besserung für dich

1
blurryeyes22  04.07.2024, 20:27
@DianaValesko

Das stimmt. Voraussetzung ist natürlich, dass man einen guten Hausarzt hat. Aber das wäre vielleicht der erste Schritt, den man abarbeiten könnte, falls dies nicht auf den Fragesteller zutrifft.

1