Kein Arzt hilft mir?

Dasimmerdabei  04.07.2024, 10:53

Rauchst du, vapest du oder nimmst du sonst irgentwelche Drogen?

Guggelhupf151
Beitragsersteller

Nein alles nicht

Venus345  04.07.2024, 11:04

Hallo wann Du bei der AOK versichert bist, kann ich dir eine Tel. nr. geben wo Du anrufen und fragen kannst,

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Aus eigener Erfahrung: Dir kann kein Fremder helfen. Wenn es nicht anders geht, musst du auch in anderen Städten gucken, wenn es dir so schlecht geht und du in deiner Umgebung keinen findest, der dich behandeln möchte.

Hast du schon einmal eine Darmspieglung gemacht oder wurde mal der Calprotectinwert bestimmt?

Du gibst verschiedene Baustellen an, die einen Zusammenhang haben können, aber nicht unbedingt müssen. Es wird dir nur jemand vor Ort helfen können.

Guggelhupf151
Beitragsersteller

Ich bin einfach so müde davon von Arzt zu Arzt rennen und habe dafür keine Kraft mehr… aber Dankeschön für diese nette und hilfreiche Antwort!

blurryeyes22  04.07.2024, 07:38
@Guggelhupf151

Bei wie vielen Ärzten warst du denn? Wenn es dir schlecht geht und du meinst, dass die Psyche nicht der Auslöser ist (ich kann das nicht beurteilen, ich bin nicht in deinem Körper und nehme mir das nicht heraus), dann solltest du dich doch nochmal auf den Weg machen. Klingt nicht so, als hättest du momentan viel Lebensqualität durch diese Symptome. Von daher wäre es wirklich wichtig, zu gucken, was es ist.

DianaValesko  04.07.2024, 18:38
@blurryeyes22

Es ist wichtig, dass du von deinem Hausarzt alle Überweisungen bekommst, damit er auch einen Bericht über dich erhält, und die zentrale Stelle bleibt. ganz gute Besserung für dich

blurryeyes22  04.07.2024, 20:27
@DianaValesko

Das stimmt. Voraussetzung ist natürlich, dass man einen guten Hausarzt hat. Aber das wäre vielleicht der erste Schritt, den man abarbeiten könnte, falls dies nicht auf den Fragesteller zutrifft.

Naja, bei all den Untersuchungen, die du aufzählst, ist die Behauptung "kein Arzt hilft mir", alles andere als richtig. Deine Symptome sind eben so diffus, dass es lange dauern kann, bis eine Ursache gefunden werden kann - falls das alles überhaupt nur eine Ursache hat. Da muss eben auch der Patient Geduld und Durchhaltevermögen beweisen, schließlich ist die Medizin ja kein Verwöhnprogramm sondern eine Wissenschaft mit härter Arbeit für alle Beteiligten.

Bei all den Symptomen die du schilderst könnte auch die Psyche in Betracht kommen. Die spricht auch manchmal durch den Körper. D.h. nicht, dass die Psyche allein der Grund ist, sondern dass sie zusätzlich betroffen sein kann, aufgrund der Verzweiflung bzgl. der fehlenden Diagnose. Dem muss zwar nicht so sein, ist aber allerdings nicht ausgeschlossen.

Gruß und gute Besserung!

Das hört sich ja schlimm an.

Ist bei dir schon ein CT oder ein MRT gemacht worden?

Sind Nieren, Leber, Darm in Ordnung?

Ich fühlte mich über ein Jahr lang nicht krank und nicht gesund, aber es war jetzt nicht so schlimm wie bei dir. Nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass es bei mir an einem Darmtumor lag. Das kam beim CT heraus.

Ich hoffe für dich, dass die Ursache gefunden wird.

Liebe Grüße und gute Besserung

Du hast wahrscheinlich psychische Probleme, da du sehr unter der 4jährigen Beziehung gelitten hast.

Geh zu einem Psychologen!

Toni2023  04.07.2024, 11:14

Ja, das sehe ich genau so.