Kein 2.Weltkrieg?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Guten Tag!

1. Erster Weltkrieg: Weil der österreichische Franz Ferdinand, der Sohn des Kaisers von Österreich von einem Bosnier ermordet wurde. Das war der Grund für eine Kettenreaktion von Kriegserklärungen, und Deutschland war da auf der Seite seines Verbündeten, Österreich-Ungarn. Zweiter Weltkrieg: durch Gebietsverluste, Reparationen, Ressourcen- und Militärverlust die deutschen Unzufrieden waren, durch die Dolchstoßlegende wurde der Regierung die Schuld gegeben. Dadurch gewann Hitler die Wahl, und machte alles schlimmer. Nach dem 2. Weltkrieg verloren wir die Ostgebiete und 6 Millionen Menschenleben. Im Krieg töteten die Nazis unter dem Gröfaz jedoch etwa 40 Millionen und brachten großes Leid.

2. Deutschland hätte keine Gebiete verloren, sprich es wäre so groß wie auf dem Bild 1 (Kein 1. Weltkrieg) oder Bild 2 (Kein 2. Weltkrieg). Wirtschaftlich und militärisch wären wir etwas besser aufgestellt, aber niemand könnte es genau sagen.

Es ist jedoch gut Möglich, dass ohne diese Krisen der deutsche Patriotismus sehr weite Reichweite hätte und es auch keine Einwanderung wie heutzutage geben würde. Aber: es ist ein Gedankenspiel.

Woher ich das weiß:Hobby – Recherchiere und lerne ständig dazu 🇩🇪🦅❤️
 - (Politik, Krieg, Europa)  - (Politik, Krieg, Europa)

zetra  07.07.2024, 16:19

Sohn des Kaisers von Österreich von einem Bosnier ermordet wurde ?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Juni 1914 in Sarajevo) entstammte dem Haus Habsburg-Lothringen und war seit 1896 Thronfolger von Österreich-Ungarn. Beim Attentat von Sarajevo starben er und seine Frau Herzogin Sophie von Hohenberg durch die Hand des bosnisch-serbischen Nationalisten Gavrilo Princip.

Na gut, das kann man so sehen. Das mit dem Bosnier ist mir neu.

Freelander111
Beitragsersteller

Ja das ist die Offizielle Bericht Erstattung, es geschah aber nicht alles so einfach aus Zufall, denn es war zuvor auch alles schonmal nur ein sogenanntes Gedankespiel. Und aus Gedanken wird Realität, so müssen bzw sollten wir das ganze betrachten. Denn Politik wird gelenkt bzw finanziert. Mein Tipp, bei Ihrem Überblick, skizzieren sie das ganze nochmal aus einer anderen Perspektive, und setzen sie dabei nicht auf Ethik. Denn alles was heutzutage auf dieser Welt (damals auch schon) geschieht, geschieht nicht aus Ethik. Überall gibt und gab es Kriege, die frage die wir uns dabei stellen sollten, warum ist dies so! Wenn wir doch erzählt bekommen , (wie schön) das wir im Frieden leben.

Der Erste Weltkrieg fand nicht in DE statt, in Frankreich und die Schlacht bei Tannenberg an den Masurischen Seen.

Der Zweite Weltkrieg wurde von DE ausgelöst und erstreckte sich bis zur Wolga im Osten. Frankreich im Westen und Kämpfe über den Kanal. In Nordafrika führte, unter Rommel, die Wehrmacht gegen die Briten und verloren. Dann erst kehrte der Krieg nach DE zurück, vorerst durch die Luftangriffe und dann durch Bodentruppen aus dem Osten und Westen, bis alles in Schutt und Asche lag am 8. Mai 1945.

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/video120647652/Animation-zeigt-Zweiten-Weltkrieg-im-Zeitraffer.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung