Keilriemen quietscht! Trotzdem weiterfahren?

6 Antworten

Du kannst mit Quitschendem Keilriemen erstmal weiter fahren, solltest aber in naher Zukunft eine Fachwerkstatt aufsuchen um ihn spannen oder tauschen zu lassen.Ein Quietschen des Keilriemens ist ein zeichen dafür das der er zu locker auf den Riemenrädern sitzt, diese treiben unter anderem die Lichtmaschiene und die Servopumpe an...

Können ja, aber es kann dir natürlich jederzeit passieren, dass er reißt, wenn er schon quietscht. Und damit kannst du dir erhebliche Schäden im Motorraum zufügen. Ein neuer Keilriemen ist gar nicht teuer. Lass einen einsetzen, das geht auch schnell und du sparst langfristig gesehen einiges an Kosten.

Erst quietscht er,dann franst er aus,dann ist er durch! Einfach mal nachspannen! Oder bring ihn eben in die Werkstatt! Dauert keine 5 Minuten!

Ich würde lieber eine Werkstatt aufsuchen!

Ich empfehle dir so schnell wie möglich eine Werkstatt aufzusuchen