Neuer Keilriemen quietscht?

3 Antworten

Nein ganz und gar ned.

Eigentlich kanns nur eine der Rollen, z.B. umlenkrolle sein oder der Riemen ist einfach zu neu. Normalerweise geht das nach paar hundert km von selbst weg. Ich hab immer Silikonspray verwendet, da passiert nix.

Heiko82937483  03.05.2022, 21:32

Huch sollte eigentlich als Antwort auf deinen Kommentar in meiner Antwort :D

Der müsste einfach nur ein klein wenig nachgespannt werden, aber auch nicht zuviel, um die Lager der Scheibenachsen nicht zu überlasten.

Busfah3r
Beitragsersteller

Er bewegt dich ca 3mm hoch und runter

Hamburger02  03.05.2022, 22:38
@Busfah3r

Das reicht normalerweise. Sonst musst du eben nochmal zur Werkstatt. Bleiben kann das nicht, weil das zu einem sehr hohen Verschleiß am Riemen führt.

Hallo, ist die Ursache von Quietschen gefunden ?

Mein Opel Agila B quietscht auch nach den Starten.