Wodurch kann der Keilriemen beim Auto reißen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abnutzung, Überlastung, falsche Montage, mechanische Fehler und Defekte, Schmutz / grobkörnige Verschmutzungen.

Liegt definitiv nicht an deinem Fahrstil, der Keilriemen reißt meistens durch Altersverschleiß bzw. Abnutzung. Wie alt ist denn dein Auto?

Farina12
Beitragsersteller

okay ist schon ein altes auto

m91arc  18.07.2010, 20:16
@Farina12

Ja, wenn da Riefen zu erkennen sind, weiß man dass er schon etwas abgenutz ist.

Verschleiss wirds sein. Eine Perlonstumpfhose, soll vorübergehend als Hilfe zum Weiterkommen dienen...

Verschleiss , Marderbiss

Farina12
Beitragsersteller

also definitiv kein fehlverhalten beim fahren mit dem Auto? Bin nämlich führerschein anfänger und mir ist heute der Keilriemen gerissen

MidnightDance  18.07.2010, 20:49
@Farina12

Nein. Ein vorgeschädigter Keilriemen kann zu jeder Gelegenheit reißen. Das liegt nicht an der Fahrweise. Ein Keilriemen muss die maximalen Belastungen die auftreten können aushalten. Tut er dies nciht, ist er entweder bereits geschwächt gewesen oder es liegen Materialfehler vor.

durch abnutzung