Keilriemen an Verschleißgrenze?

5 Antworten

Ein Keilrippenriemen hat keine Verschleißgrenze. Der hier ist arg rissig und muss zeitnah neu, bevor er reisst

Der ist nicht an der Verschleißgrenze, der hat diese bereits überschritten. Weiterfahren ist möglich, allerdings sollte der Riemen zeitnah gewechselt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Der zeigt schon sehr deutliche Risse, sollte zeitnah/sehr bald ausgetauscht werden.

Dieser Keilrippenriemen sieht mitgenommen aus. Den würde ich auswechseln lassen, bevor er reisst.

der ist durch! solltest ihn gleich nächste woche ersetzen lassen!