Kawasaki Z900 vs Honda CB650 R?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde definitiv die Cb650r kaufen wenn du jetzt eher der bequeme chillige Fahrer bist.

Habe die Z900 Probe gefahren und die Cb650r ebenfalls!

Die Cb650r ist perfekt !! Einfach geiles Handling, butterweiche Schaltung, und ist leichter als die Z900!

Die Z900 ist weit aus flotter, hat ne Scheibe vorne und eine niedrige Sitzhöhe (79,5). Die Sitzhöhe ist auch sehr wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Florist2000  18.04.2020, 23:41

Und der Sound der Z900 ist eine Katastrophe!

Die Cb650r hat definitiv nen besseren und man kann nachhelfen mit nem Auspuff

Philantronic
Beitragsersteller

Hallo. Wow da habe ich ja jemanden gefunden, der beide getestet hat. Kannst du mir noch etwas genauer sagen, warum du die CB650r nehmen würdest?

Ich will nicht unendlich Power aber ein bisschen Zug darf es schon sein. Soll sicher auch bequem im Sitzen sein...

Florist2000  18.04.2020, 23:39
@Philantronic

Also die Z900 ist aufjedenfall sportlich ausgelegt. Die Cb650r ist ebenfalls aber beide zu vergleichen ist manchmal etwas unfair

Weil Z900: Teilverkleidet, Scheibe und mehr Hubraum/PS als Cb650r.

ABER die cb650er st ebenfalls ein echter Kurvenjäger. Siehe Video von Jens Kuck. Mit der kannst du eigentlich nichts falsch machen. Es gibt manche die sagen sie sei in den oberen Drezahlbereich etwas laut

Was ich nicht so empfunden habe:)

Und eine neue cb650r kostet ca. 1500-2000€ günstiger als die Z900.

Gudde geh einfach zu Kawasaki und Honda. und frage nach nur Probfahrt. Die können quasi net nein sagen. Das dauert keine 5 min ^^ rufst an machst nen Termin. Die wollen deinen Ausweis unterschriebst was wegen der Versicherung und fertig.

macht richtig Bock und du weißt was du am Ende haben willst :)

Philantronic
Beitragsersteller
@Florist2000

Alles klar. Dann tendiere ich doch zur Honda. Ich wünsche dir einen schönen Abend und danke für deine Hilfe.

Florist2000  19.04.2020, 00:06
@Philantronic

Kein Ding. Fahr trotzdem beide Probe !! Richtig geile Maschine sind das und ebenfalls günstig!

Hi,

Ich würde mich für die 900ccm entscheiden. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen und Drehmoment im Keller, macht einfach Laune😊