Kaukasischen Owtscharka reiten bzw kurz draufsetzen?

5 Antworten

Das solltest du nicht tun.

Mir tut das schon weh bei dem Gedanken. Für seine Knochen ist das generell nicht gut. Zudem wird es ihm sicherlich auch weh tun. Nur kann er ja nichts sagen. Bitte verschone ihn damit.

NEIN!

Sei doch bitte so human ihn im TH abzugeben wenn du ihn loswerden willst.

Auch auf so Miniponies hat ein Mensch nichts zu suchen und das mit sehr gutem Grund.

Du würdest vermutlich irreparable Schäden an seiner Wirbelsäule verursachen - bitte nicht machen! Hunde sind nicht dafür gebaut, Lasten zu tragen, und dementsprechend können sie das auch nicht.

Bitte nicht machen! Mein Shetty-Welsh Mix Pony ist 1,15m groß und wiegt 200kg, mehr als 50 kg sollte mein Pony nicht tragen. Ein Hund ist als Tragtier gar nicht ausgelegt.

Gut ist das für den Hund sicherlich nicht, hast du es denn schon mal probiert?

aushalten würde er dich vielleicht kurz aber das wäre sicherlich nicht so toll für ihn