Kaukasischen Owtscharka reiten?

13 Antworten

Kommt drauf an wie viel Geld du in eine Tierklinik abtreten willst und wie egal es dir ist andere Lebewesen zu quälen.

Oder einfacher, nein, geht nicht. Hunde sind vom Körper nicht darauf ausgelegt lasten zu tragen. Gleiches gilt übrigens auch für Ponies in der Größenordnung. Für Packtaschen (die ja eher auf den Schultern als auf dem Rücken liegen, also deutlich weiter vorn als auf dem Bild) rechnet man maximal 10-15% des Körpergewichts. Ein männlicher Owtscharka wiegt lt. google zwischen 50 und 100 kg. Was wiegst du so? Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte mehr als 10 kg.

Das solltest du besser lassen. Das Knochengerüst, Muskeln und Sehnen eines Hundes sind nicht für Reiter ausgelegt. Er würde sehr schnell Schaden nehmen.

Und selbst ein Shetlandpony in gleichr Größe und Gewicht würde durch einen Menschen von deinem Gewicht geschädigt.

Also lass das.

Ganz ehrlich, müssen solche Rassen für den hausgebrauch herangezüchtet werden? Und dann wundern wir uns, dass wir immer noch mehr Krankheiten bekommen, kämpfen ja die Asiaten mit solchen Hunden und zeigen das gerne auf YouTube.

Hunde sind vom Körperbau nicht dafür gebaut Dinge bzw. Menschen zu tragen.Auch so kleine Shettis dürfen nicht von einer Erwachsenen Personen geritten werden.Das ist ein Hund und er ist in gegensatzt zu Pferden nicht in der Lage schwehre Dinge auf dem Rücken zu tragen.Also bitte keine Hunde reiten, für alle die schon mal auf die Idde kamen so etwas zu machen !!!!!

Ehrlich jetzt das ist ein Hund und kein Pferd , Kamel ,Esel das du reiten kannst es ist ein Hund halt nur in größer ich denke das solltest du schon wissen!!!!!!🙃