Wie lange kann man einen Kaukasischen Owtscharka alleine lassen (einen ganzen Arbeitstag (8-10h))?

4 Antworten

Owtscharka einen ganzen Arbeitstag (8-10h) regelmäßig alleine lassen kann

auch ein Owtscharka ist nur ein Hund und da Hunde Rudeltiere sind, wäre eine solche Haltung auf Dauer nicht optimal. Der Hund würde leiden und vereinsamen!

desweiteren brauchen diese Hunde (Herdenschutzhunde) eine Beschäftigung und Aufgabe!

was hast Du Dir denn vorgestellt könntest Du ihm in dieser Hinsicht bieten?

oder hast Du eine Viehherde die bewacht werden muß?

dogdancing
Beitragsersteller

Zudem natürlich Hundeplatz was ich sowieso mache, gassi ist au selbstverständlich und geistige Beschäftigung auch

dogdancing
Beitragsersteller

Ich möchte mir eine kleine Schafherde kaufen, Hühner und 2-3 Pferde eventuell auch... Habe zudem noch andere Hunde und meine Eltern können auch mit helfen. Wenn mein Freund mitzieht der dann auch. Ich bin zurzeit noch Schülerin und auch 8 Stunden nicht Zuhause, meine Eltern helfen mir und sind den Großteil der Zeit daheim

Man sollte keinen Hund so lange alleine lassen.
8 - 10 Stunden sind viel zu lang.

dogdancing
Beitragsersteller

Sorry, hab die Frage etwas falsch formuliert.... Ich wäre circa 8 Stunden bei der Arbeit. Meine Eltern wollen au mit auf den Hund aufpassen, zudem habe ich noch andere Hunde... Also ganz alleine wäre er auch nicht. Zudem habe ich einen Freund, der vllt au mit zieht und auch mit aufpassen kann teilweise...

Bitterkraut  16.08.2016, 18:18
@dogdancing

Komm schon, du bit 15 - erzähl hier nix von "ich habe" und "ich will anschaffen"... Mach erst mal Schule und Ausbildung fertig und bis dahin kannst du ja weiterträumen, von Pferden, Schafen, Hunden und davon, deine Eltern das auch alles wollen...

Nein, das kann man nicht. Der Hund wird vereinsamen oder zum Gartenzaunrüpel. Oder beides. Kein Hund, der ein Rudeltier ist, hat so ein einsames Leben verdient.

Und mit der Rasse hat das gar nix zu tun.

Dieser Hund ist ein Hochleistungs Arbeitshund. Der würde dir schon nach 1 h im Garten alles zerlegen.