Auto verkauft?Käufer zahlt nicht?

3 Antworten

Naja, ich würde wenn's nicht anders geht und wirklich noch ordentlich was offen ist evtl schonmal mit nem Anwalt etc drohen, evtl bekommt der dann feuchte Knie und wenn nicht auch wirklich so handeln....besser wüsste ich mir auch nicht zu helfen.

Und klar, ist echt keine angenehme Sache aber manchmal muss man zu Mitteln greifen die man selbst nicht will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht wie das bei euch in der Schweiz geregelt ist, aber da es einen schriftlichen Kaufvertrag mit vereinbarter Ratenzahlung gibt, geh ich davon aus du dein Geld ggf über den Gerichtsvollzieher eintreiben lassen kannst. So wäre es zumindest in Deutschland


PatrikoseNo1  18.07.2021, 06:58

Ja, aber bei uns in Deutschland machen die da ja leider relativ wenig wenn man wirklich sowas vorhat zu machen....hoffentlich ist das bei unserem Kollegen hier anders

0
DerBayer80  18.07.2021, 08:03
@PatrikoseNo1

Das geht in Deutschland Recht schnell. Du lässt über einen Anwalt den Betrag anmahnen. Dann kannst du ziemlich zeitnah das Verfahren zur Zwangsvollstreckung eröffnen.

1
PatrikoseNo1  18.07.2021, 08:16
@DerBayer80

Ja bis da hin bin ich auch schon gekommen, aber dann hieß es bei mir nur das ich zu einem anderen Gericht gehen soll weil die Summe dann über 5000€ betrug und die wollten nichts wissen oder machen

0
DerBayer80  18.07.2021, 08:18
@PatrikoseNo1

Dafür gibt ein Mahngericht, das kann aber alles der Anwalt entsprechend in die Wege leiten.

0
PatrikoseNo1  18.07.2021, 08:43
@DerBayer80

Ja weiß ich, aber selbst mein Anwalt war fassungslos🤷🏼‍♂️ aber hatte dennoch das Glück dass es mehrere klagen gegen den Herrn gab und ich einfach mitaufspringen konnte, sonst hätte ich wahrscheinlich aufgegeben.

0

Guten Morgen Dennis674,

ich kann Dir nur raten geh zu einem Anwalt, denn alleine wirst Du da nichts erreichen, so wie Du das schilderst.

Er bezahlt keine Raten mehr und ignoriert Deinen Schriftverkehr.

Ein Brief vom Anwalt wirkt oft Wunder-der Dich allerdings nicht gerade wenig kosten wird.

Liebe Grüsse!


Dennis674 
Beitragsersteller
 18.07.2021, 08:13

Ich habe bereits auch schon meine Rechtsschutz eingeschaltet sowie auch schon 2 betreibungen eingeleitet. Mein Anwalt habe ich informiert und bislang noch keine Antwort da er sich in betriebsferien befindet

Ich danke euch aufjed3nfall für eure Hilfe und schaue mal was dabei raus kommt

1
DerBayer80  18.07.2021, 08:04

Die Kosten kannst du normal aber auf den Schuldner umlegen

2