Wie regelt ihr für euch selbst eure Einkäufe und warum so?

guterfrager5  12.09.2024, 12:48

Ist für dich Bedarf nicht auch ein Rhythmus? :D

Ich meine die Zeit bis etwas leer ist, bleibt doch meistens gleich

Kindo2000
Beitragsersteller

Bei mir nicht.

11 Antworten

Ich gehe mittwochs einkaufen. Das macht logistisch einfach am meisten Sinn da ich dafür nicht extra losfahren muss weils am Weg liegt, ich muss an dem Tag nicht in den Stall und "meine" Verkäuferin hat da auch meistens Dienst.

Außerdem kommen donnerstags die neuen Sonderartikel. Das heißt, dass mittwochs die alten abverkauft werden und auch der mittlere Gang fast leer ist. Daher geht der Einkauf schneller.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi 👋,

Ich bestelle das allermeiste, je nach Bedarf und ganz easy & bequem per Handy-App, bei verschiedenen Lebensmittel-Onlineshops!📱🛒😎

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Menschen, Essen, Alltag)

Bei mir ist es eine Mischung aus beidem. Gehe an den Tagen Einkaufen an denen ich frei habe. dadurch dass ich aber nicht immer an denselben Tagen frei habe kann ich eben nicht immer am selben Tag einkaufen gehen.

Wenn ich aber sehe das was im Angebot ist bei uns im Laden wo ich arbeite dann mache ich das in meiner Mittagspause eben schnell.

Ansonsten plane ich die Woche was die warmen Mahlzeiten angeht komplett durch und kaufe dann eben weitestgehend an einem Tag der Woche alles ein was geht außer die Sachen sind halt erst Ende der Woche im Angebot. Dann hole ich sie erst dann und die Gerichte werden dann auch so geplant dass ich die Sachen erst Ende der Woche brauche.

Heißt im klartext: es kann sein dass ich nur einmal die Woche einkaufen gehe oder auch fünf Mal die Woche. eben je nachdem was ich brauche und was, wann und wo im Angebot ist.

Ich versuche meine Einkäufe mit anderen Sachen zu kombinieren. Z. B. was bei ebay zu versenden, dann kaufe ich ein. Therapien, z.B Krankenkengymnastik, spart bis 4 km Fahrt, Arztbesuch spart über 10km, da sogar Geschäft in dem Ort....

Zur Planung: ich habe immer einen Zettel auf dem Tisch liegen, und da schreibe ich alles, was bald ausgeht auf- über Tage.

Ich gehe in der Regel nach Bedarf einkaufen. Ist immer so 1-2 mal pro Woche.