Kaufmännisches Grundwissen?

1 Antwort

Geprüfte Fachleute für kaufmännische Betriebsführung haben kaufmännische Grundlagen. Diese entsprechen denen einer kaufmännischen Ausbildung.

Der Abschluss entspricht dem Deutschen Qualifikationsrahmen der Stufe 5. Kaufmännische Ausbildungen entsprechen der Stufe 4.

Weiterbildungen gibt es; Geprüfter kaufmännischer Fachwirt, Bachelor Professional in dieser Richtung und jeweils anschließend der Geprüfte Betriebswirt.

Die Prüfungen richten sich jeweils nach der Handwerksordnung und den jeweiligen Prüfungsordnungen.

playboy1993333
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Könnte man sich mit dem Fachmann für kaufmännische betriebsführung auf eine kaufmännische Stelle bewerben?

Weil ich habe schon mal gehört, das es nicht ausreichen soll..

torboso  01.07.2024, 19:18
@playboy1993333

Das kommt ganz auf den Arbeitgeber an. Letztendlich entscheidet dieser, ob er dies so akzeptiert. Grundsätzlich steht dem nichts entgegen. Im Zweifel kann dir ja nichts weiter als eine Ablehnung passieren.

playboy1993333
Beitragsersteller
@torboso

Weil der fachmann für kaufmännische betriebsführung ist ja nicht so umfangreich, als wenn man eine richtige kaufmännische Ausbildung genossen hat

torboso  01.07.2024, 20:14
@playboy1993333

Ja, aber wie gesagt; versuchen kann man es und zum Schluss entscheidet der Arbeitgeber.