Kaufe ein gebrauchten pc was soll ich Vorort testen?

4 Antworten

Wie die anderen schon sagen einen Stresstest mit z. B. Furmark

Mit dem Programm CPU-Z überprüfen ob die Hardware auch das ist als was sie verkauft wird und selber ins Gehäuse schauen ob auch das verbaut ist was in CPU-Z angezeigt wird bzw. der Verkäufer angegeben hat.

Lautstärke der Lüfter

Temperaturen der Komponenten

Fps in Games, die du gern/oft spielst (bzw. ob die Benchmarks, die du online findest, erreicht werden)

Klar falls möglich immer Testen.
Lautstärke / Temperatur, Spiele testen und am besten mal Benchmarks laufen lassen.

Lässt mal stresstest machen mit furmark wenn er es übersteht und temps gut sind kannst ihn kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst Pc's zusammengebaut und Jahre lang gezockt