Gebrauchter PC bei eBay?

4 Antworten

wenn man einen PC von ebay kauft muss man immer erst prüfen ob der funktioniert auserdem ist es wichtig zu wissen was in dem PC verbaut ist den auf ebay gibt es viele die dich abziehen wollen gerade mit elektronischer ware nimm dir am besten jemanden mit der erfahrung und wissen darüber hat

Ohne vorab Test würde ich nichts kaufen...

Wie Maja sagt, es gibt live Systeme die man per USB direkt booten kann. Zum testen reicht sowas.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Erst einrichten müsste?

Ich hab mal etwas gesucht und das hier gefunden. Ein CD die man Zum testen von Hardware und viel mehr nutzt die aber kein BS Installation on Board hat nur mit der CD läuft. Was sich live System nennt.

https://www.heise.de/download/product/knoppix-35154

Das gleiche mit einer etwas älteren Version für USB/SD

https://www.lidux.de/anleitungen/36-knoppix-7-usb-stick-installieren

Beides ist Linux wird aber wie schon geschrieben nicht installiert.

oder ist win aufgespielt, Denn wenn man eine PC verkaufen will, will man das keine alten Daten zurückbleiben. Dazu muss man win frisch aufspielen.

Dann kannst du in den Einstellungen unter System gucken ob die angegebenen Werte Stimmen.

Und nimm dir jemanden mit der am besten PC zusammenbaut.

Hallo,

 aber kann den PC nicht testen weil man ihn erst einrichten müsste

Zumindest einschalten kann man den PC. Wenn man mal wenigstens im BIOS ist, dann sieht man ja schon mal ob der PC startet und funktioniert.

LG