Lanxess Chemikant Testung vorort?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, daß Du zu einem Einstellungstest für eine Ausbildung eingeladen wurdest. Das wird vermutlich so ähnlich ablaufen, wie bei mir der Einstellungstest vor der Ausbildung zum Chemielaboranten vor 35 Jahren bei Bayer.

Es werden Allgemeinwissen und Geschicklichkeit getestet. Man will wissen, ob Du schreiben, lesen und rechnen kannst, sowie logisch denken und strukturiert Lösungen erarbeiten kannst. Auch das handwerkliche Geschick und das Farbsehen werden getestet. Das ist aber kein Hexenwerk.

Welche Einzelfragen da kommen kann ich dir nicht sagen, weil die sich ändern können. Wichtiger ist, gut ausgeschlafen und mit einem ausreichenden Frühstück anzutreten, um nicht dadurch schon gehandicapt zu sein. Im Zweifelsfall berücksichtige: Bangemachen gilt nicht! Deren Kaffee wird auch nur mit Wasser aufgebrüht.

Ich wünsche dir viel Erfolg und eine interessante Ausbildung.