Kauf über Motoscout Schweiz. Mängel verschwiegen. zurückgeben?

2 Antworten

Ich weiss das ist jetzt hart, aber ich will dir da keine grosse Hoffnungen machen.

Hast du das Motorrad probegefahren? Ohne das würde ich niemals ein Motorrad kaufen. Wenn im Vertrag steht : "Gekauft wie gesehen" oder so ähnlich hat sich der Verkäufer damit abgesichert. Falls er eine vertrauenswürdige Person ist, der dies nicht mit Absicht gemacht hat, könnte es sein, dass er dir evtl. was entgegen kommt MUSS er aber nicht.

lg Joel

Boldey
Fragesteller

Ja das hab ich. Die naiven Tage sind bei mir länger schon vorbei. Reingefallen bin ich trotzdem.

ich denke ich werde die Mühle wenigstens auseinandernehmen und jedes Einzelteil separat per einschreiben dem Händler zusenden. So denkt er wenigstens noch an mich:)

Du kannst Dich auch an die Plattform wenden und dies einmal schildern . In der Schweiz weiß ich es nicht genau ; in Deutschland besteht die Sachmängelhaftung . Dies bedeutet , daß die Mängel schon vorher bestanden haben wenn sie in einem bestimmten Zeitraum auftreten . Trotzdem kann es ein Mangel sein , den der Verkäufer nicht wußte . Eventuell müßte er das Motorrad zurücknehmen oder wenigstens reparieren bzw. einen Vorschlag machen .