Katzensicherer Raumteiler für Flur (ca. 120 breit, 2 m hoch)

6 Antworten

Natürlich gibt es eine günstige und trotzdem stabile Möglichkeit. Als Raumteiler ist ein Katzennetz ungeeignet. Vielleicht kennst Du eine handwerklich geschickte Person, die Dir einen leichten Holzrahmen mit eingespanntem "Hasendraht" baut. Den Draht gibt es im Baumarkt für wenig Geld. Das Gestell kann man passgenau anfertigen und vielseitig verwenden, auch für eine Fenstersicherung. Schau mal, dieses Gitter ist 1,60 x 1,20 m: http://www.catplus.de/katzenhaushalt/balkon-und-fenstersicherung/ Du kannst des Rahmen und auch das Gitter beliebig streichen, ganz nach Deinem Geschmack.

Hasenhilde
Beitragsersteller

Hallo Katzenfreundin, DAS ist wirklich eine super Idee. Ganz ganz lieben Dank, auch im Namen meiner Fellnasen!

Es gibt doch im Fachhandel solche Balkonnetze. Vielleicht kannst du das im Flur anbringen an Haken und dann tagsüber abhängen.

Katzenbetti  01.02.2009, 10:44

Das sieht aber doch nicht schön aus.

wenn sie sich immer kloppen wie du schreibst wäre es vielleicht besser sie würden sich Nachts nicht sehen und somit auch zur Ruhe kommen.Katzen sind gerne mal allein,denn es sind Einzelgänger

etwas katzensichere gibt es nicht echt die versuchen immer wieder irgenwo hoch zukommen ich habe auch drei ich kann dir ein lied singen von dere einfaltsreichtum

Es gibt Abdecknetze für LKW´s, das sind meist grüne große Netze. Wenn Du Haken in die Wände drehst, kannst Du solch ein Netz einhängen und so den Flur trennen.