Kann meine Katze meinen toten Kater sehen?

11 Antworten

Zuerst einmal tut es mir für Deinen Kater leid, aber keine Katze der Welt sieht mehr, als das, was wir auch sehen.

Allerdings hören Katzen weitaus besser als wir und von meinen eigenen Katzen kenne ich z.B. dass sie gegen eine Wand oder in die Luft starren und dann wie die Blitze irgend wohin verschwinden. Allerdings hören sie in diesem speziellen Fall, Besucher, die zu mir kommen und die sie nicht oder nicht sehr gut kennen, und das lange bevor der Besuch überhaupt an meiner Türe ist.

Ich denke, das ist in Deinem Fall ähnlich, nämlich dass sie etwas hört, das sie nicht zuordnen kann.

Dass Du meinst, Deine tote Katze zu hören, ist Einbildung und da spielt Dir Dein Gehirn einfach einen nicht so lustigen Streich und das passiert manchen Leuten ziemlich häufig, vor allem wenn es in Deiner Umgebung ruhig ist. Allerdings ist es auch möglich, dass Du sonst etwas hörst und meinst, es sei Deine tote Katze.

Wenn ein Mensch oder Tier tot ist, ist es das ein für alle Mal und weder Mensch noch Tier sind danach fähig, mit uns zu reden oder wie bei Deiner Katze, zu miauen. Du warst an die Töne der Katze gewöhnt und ich denke, dass Du sie auch vermisst und gerade in so einer Situation spielt uns unser Gehirn solche Streiche.

DarkDragon91  15.05.2024, 18:20

Ist zwar schon 4 Jahre her aber wieso schließt du Übernatürliiches direkt aus? Es kann schon möglich sein, dass es Geister gibt.

Lass ihr den Frieden, die Natur wird es richten, auch ohne y

Fenster - Ritual.

Die kleine Katze spürt evtl. eine Veränderung.

Ich habe auch meinen Seelenkater auch vor 1 Jahr verloren. Es tut mir sehr leid für Dich. Ich glaube das es Dinge gibt zwischen Himmelund Erde die wir Menschen nicht begreifen können. Tiere sind sehr feinfühlig. Ich würde es nicht ausschließen. Wie alt wurde dein Felix?

selinageuss
Beitragsersteller

Danke, tut mir leid auch für dich.

er wurde 12 Jahre alt.

Zaubermaus1970  01.03.2020, 16:35
@selinageuss

Danke Dir.Ich komme nicht darüber hinweg. Und es gab keinerlei Anzeichen,dass Felix krank war?

selinageuss
Beitragsersteller
@Zaubermaus1970

Ich will es öfter auch gar nicht wahrhaben dass er weg ist. Manchmal rede ich mir ein, dass er einfach nur geschlafen hat, was er auch hat.

es gab null Anzeichen. Am Morgen davor hat meine Mama noch ein Video gemacht wie er gefressen hat, am Abend davor noch hat er sich wie immer neben mich gelegt & wir haben bisschen gespielt. & wie sonst auch ist er nachts zu meiner Mama rüber & am Morgen hat sie es gemerkt. Er schlief einfach. Er hat selber nichts gemerkt.

Zaubermaus1970  01.03.2020, 16:45
@selinageuss

Für Euch ein Schock für Felix ein schöner Tod. Meiner wurde eingeschläfert. Kannst froh sein,dass Dir das erspart geblieben ist. Hattet Ihr vorher auch schon Katzen?

selinageuss
Beitragsersteller
@Zaubermaus1970

Das stimmt !

Ohje, Tut mir leid
Ich wüsste allerdings nicht mit welcher Situation ich besser klar kommen würde. Einschläfern oder plötzlicher Tod.?!

felix ist mit meinem Hund aufgewachsen & dann Sommer 2017 habe ich die kleine draußen gefunden. Sie war erst 8 Wochen alt & war seeeehr krank.

Zaubermaus1970  01.03.2020, 16:50
@selinageuss

Findest Du einschläfern grundsätzlich gut? Bei Euch ist es halt das Problem,dass Ihr nicht wisst was er hatte. Ich denke Herzversagen

selinageuss
Beitragsersteller
@Zaubermaus1970

Kann ich nicht beurteilen, weil ich noch nie dabei war. Aber was ich weiß wenn ich den „Schritt“ gehen muss, dann bleib ich dabei bis es eingeschlafen ist☺️

meine Mutter meint er hatte Wasser, weil unter ihm, also auf der Decke war alles nass & sein Bauch auch.

Zaubermaus1970  01.03.2020, 17:06
@selinageuss

Es ist so schwer wenn man sein geliebtes Tier verliert. Ich habe ja mit meinem Kater alleine gelebt. Er fehlt mir so sehr.....

Hokuspokus und Aberglaube, nichts weiter. Benutze Deinen Gesunden Menschenverstand.

selinageuss
Beitragsersteller

Also entschuldige, aber wenn ich ab & zu merke dass ich meinen Kater höre, dann wird es wohl so sein.

ich glaube daran dass er noch da ist.

ich wollte nur wissen, ob Katzen allgemein Geister oder sowas sehen können.

Intergalactic  01.03.2020, 16:43
@selinageuss

Da es keine Geister gibt, ist solche Vorstellung Unsinn, Aberglaube. Du kannst glauben was Du willst, es hat aber mit der Realität nichts zu tun. Die Natur produziert nicht übernatürliches. Also entschuldige mal...

selinageuss
Beitragsersteller
@KeinPlanName217

Schade dass manche Menschen so eine Situation nicht nachvollziehen können.
oder habt ihr den besten Freund der zwölf Jahre lang bei euch war verloren ?
mir fällt es leichter daran zu glauben.☺️

Horrorchild  01.03.2020, 16:49
@Intergalactic

Es gibt keine Beweise das es Geister gibt. Es gibt aber auch keine Beweise das es Geister nicht gibt. Worauf stützt du deine These, das es nur weil es für dich Unsinn ist es für alle Unsinn sein sollte?

Es gibt darauf keine richtige oder falsche Antwort. Wichtig ist der glaube der Menschen. Wenn du also an Geister glaubst (ich tue es) kann es tatsächlich so sein. Auch wenn man nicht daran glaubt kann es so sein, man würde es vermutlich aber nicht wahrnehmen. Ich finde die Antwort von Dejarta wirklich schön und glaube auch das er/sie damit recht hat. Macht es denn einen Unterschied ob du glaubst oder nicht? Tust du damit jemanden weh? Nein! Deshalb lass dir nichts einreden.

Ich habe einen Kater der komplett schwarz ist. Ein Jahr (auf den Tag genau) bevor der kleine zu uns kam, hatte ich ein Kaninchen was komplett schwarz war. Ich bin überzeugt, dass er die Wiedergeburt ist und den Weg zurück zu mir gefunden hat. Nicht nur wegen dem Aussehen, sondern auch wegen der Charaktereigenschaften. Mein Kaninchen war damals sehr sehr wichtig für mich (ich hatte 6 aber er war mein Liebling). Für mich ist es also beruhigend zu glauben das nach dem Tod noch irgendwas kommt. Vielleicht ist der Geist solange frei bis er einen neuen Körper gefunden hat. Mag für viele lächerlich klingen aber mein Glaube tut niemand weh und ich belästige damit auch niemanden, daher lassen mich Leute die ablästern auch kalt.

Es tut mir sehr sehr leid, dass dein Kater nun nicht mehr am Leben ist.