Katzenpfotze nach op lila?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verurteilen? Wofür? Katzen springen nunmal gerne, mich wundert es, dass meinem noch nix passiert ist.

Prinzipiell haben Katzen sehr helle Haut, ähnlich wie Hühnchen, nur noch blasser. Wird es lila, ist es ungefähr so wie bei uns, ein blauer Fleck. Hämatom. Bluterguss. Nenn es wie du willst.

Solange die Stelle leicht geschwollen ist, ist soweit noch alles okay. Wenn du merkst, dass die Schwellung aber immer grösser wird, so würde ich doch einmal anrufen und drüberschauen lassen. Es kann sein, dass sich zu viel Flüssigkeit staut, das muss weg.

Aber meistens verheilt das ganz gut.

Also selbst nach meiner minimalinvasiven Knieop, Entfernung eines Stück Meniskus, hatte ich ne ganze Weile ne großen! blauen Fleck im Unterschenkel, und auch Schmerzen. Hat mich auch erst erstaunt, ist aber durch die nötigen operativen Verletzungen bedingt, und relativ normal.

Mach regelmäßige Temperaturmessung am Fleck, immer wärmer werden sollte es nicht, dass wäre schlecht.

Gute Besserung an das Tier. ;-)

Ruft bei einer Tierklinik oder bei einem anderen Tierarzt an und schicke Ihnen das Foto.

Ich hoffe es ist nichts schlimmes!

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 1. Jahr